Aktuelles

Nachrichten | Informationen | Termine

Zurück
Manfred_Hollenbach_gibt_den_Staffelstab_an_Fabian_Gramling_weiter

28. Dezember 2015

Manfred Hollenbach gibt den Staffelstab an Fabian Gramling weiter

Manfred Hollenbach gibt den Staffelstab an Fabian Gramling weiter Christdemokraten auch beim 35. Silvesterlauf 2015 mit dabei.

Zehn Jahre in Folge hat der CDU-Landtagsabgeordnete Manfred Hollenbach ein Team für den Silvesterlauf in Bietigheim-Bissingen gestellt und damit auch immer wieder den ein oder anderen prominenten Läufer an den Start gelockt. Während das Team 2007 vom damaligen Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Mappus, unterstützt wurde, schnürte sich 2008 Heribert Recht MdL (Innenminister a.D.) die Laufschuhe. Hollenbach selbst stand dabei immer im Start- und Zielbereich und feuerte sein Team in den schwarzen Team-Shirts kräftig an. „Dies scheint nicht ganz wirkungslos gewesen zu sein, denn immerhin konnten wir das ein oder andere Mal für eine Überraschung sorgen“, so der Landtagsabgeordnete. So wurde beispielsweise 2007 Julia Freund vom Hollenbach-Team mit 46:57 Minuten „Schnellste Bietigheimerin“ und im vergangenen Jahr errang Nicola Christopher Dreyer mit einer persönlichen Bestleistung von 41:12 Minuten einen hervorragenden 65. Platz.

Auch bei dem diesjährigen Silvesterlauf geht das CDU-Team erneut auf Zeitenjagd. Im Unterschied zu den Vorjahren stellt in diesem Jahr aber der neue CDU-Landtagskandidat, Fabian Gramling, das Team. „Ich freue mich, dass diese Tradition auch trotz meinem Rückzug aus der Landespolitik fortgeführt wird. Der Staffelstab geht nun an Fabian Gramling über“, teilt Hollenbach mit, der sich nicht mehr für die Landtagswahl im kommenden März hat aufstellen lassen.

„Das Team fiebert dem Lauf bereits erwartungsvoll entgegen und freut sich auf die große Sportveranstaltung.“, so Gramling. Ingesamt 16 junge Läuferinnen und Läufer werden die 11,1 Kilometer am Donnerstag für das CDU-Team Fabian Gramling in Angriff nehmen.