Aktuelles

Nachrichten | Informationen | Termine

Zurück
2016-05-30 Montagstreff CDU Ludwigsburg

30. Mai 2016

Montagstreff der CDU Ludwigsburg: Überzeugungen kommunizieren und Menschen begeistern

„Es geht um die Zukunft der CDU. Wir müssen unsere Konturen schärfen und zeitgemäße Antworten auf die kommenden Herausforderungen geben“, sagte der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling beim Montagstreff der CDU Ludwigsburg.

Das große Gesprächsthema beim vergangenen Montagstreff der CDU in Ludwigsburg waren die Folgen der Landtagswahl für die CDU im Land. Zu Gast war der neu gewählte CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling, der neben seinen ersten Erfahrungen aus dem Landtag auch über die künftige Ausrichtung der CDU sprach. Für ihn sei es notwendig, dass sich die CDU richtungsweisend für die Zukunft aufstelle. Beispielsweise sei Mitgliederbeteiligung über Kommunikationsmedien, wie das Internet, für viele Parteifreunde wichtiger denn je geworden. Der Landtagsabgeordnete betonte auch die notwendige Flexibilisierung von Organisationsstrukturen innerhalb der Partei und die gesellschaftliche Vernetzung. „Das Ziel soll sein, Überzeugungen und Standpunkte wieder besser zu kommunizieren und die Menschen somit für unsere Ideen zu begeistern“, so Gramling abschließend.

Bei diesem Termin gab es kontroverse Diskussionen über die Neuausrichtung der Partei und die zukünftigen Herausforderungen. Die Anwesenden waren sich einig, dass genau solche Diskussionen eine Volkspartei ausmachen.