Aktuelles

Nachrichten | Informationen | Termine

Zurück
spendenlauf

8. August 2016

Team Gramling läuft für den guten Zweck

Sportliche Herausforderung und soziales Engagement – das war die erfolgreiche Kombination des Spendenlaufs für die Stiftung „Bürger für Bürger“ in Freudental. Zahlreiche Läufer haben ihre Ausdauer bewiesen und sind Runde um Runde für den guten Zweck gelaufen. Auch der Landtagsabgeordnete Fabian Gramling ließ es sich nicht entgehen die Laufschuhe zu schnappen und einige Kilometer hinter sich zu bringen. Doch Gramling lief die Runden nicht allein um den Parkplatz Freudentals. Es gelang ihm ein CDU-Team Gramling auf die Beine zu stellen, das gemeinsam mit ihm die Strecke lief. Dieses Konzept hat sich bewährt. Auch beim Silvesterlauf in Bietigheim-Bissingen hat Fabian Gramling in diesem Jahr erstmals ein eigenes CDU-Laufteam an den Start geschickt. Und nun eben auch für den guten Zweck in Freudental.

 

Die Organisatoren und der Bürgermeister der Gemeinde, Alexander Fleig, freuten sich am Ende des Laufs über eine gespendete Summe von 4000 Euro, die nun Projekten in der Gemeinde zu Gute kommen soll. „Es ist toll, dass sich so viele Menschen dazu begeistern konnten für den guten Zweck mitzulaufen. Ein herzlicher Dank geht auch an die Sponsoren, die diese Aktion finanziell unterstützt haben. Das zeigt, dass in Freudental bürgerschaftlicher Zusammenhalt hervorragend funktioniert“, so Gramling.