Aktuelles

Nachrichten | Informationen | Termine

Zurück
2017-12-31-Silvesterlauf 2017

3. Januar 2018

Ein dritter Platz und ein emotionales Finish – Das CDU-Team Fabian Gramling beim Bietigheimer Silvesterlauf

Traditionell ging das Laufteam des CDU-Landtagsabgeordneten Fabian Gramling auch bei der 37. Auflage des Bietigheimer Silvesterlaufs an den Start. Insgesamt 19 laufbegeisterte Frauen und Männer streiften sich am 31. Dezember 2017 die auffällig knalligen orangenen Laufshirts von Fabian Gramling über und wagten sich auf die anspruchsvolle 11,1 km lange Strecke des Bietigheimer Silvesterlaufs – mit über 3500 Teilnehmern und über 10000 Zuschauern eine der größten Laufveranstaltungen Deutschlands.

Ausgebremst durch eine Schulterverletzung konnte Fabian Gramling in diesem Jahr nicht an den Start gehen, ließ es sich aber nicht nehmen sein Team am Streckenrand zu unterstützen.

Trotz des Ausfalls des „Teamchefs“ konnten sich die Ergebnisse in diesem Jahr durchaus sehen lassen. Rebecca Rosenberger, welche die Strecke im vergangenen Jahr bereits in 50:40 Minuten zurückgelegt hatte, steigerte sich in diesem Jahr auf 48:43 Minuten und feierte einen starken 28. Platz in der Gesamtwertung und den dritten Platz in ihrer Altersklasse. Emotionales Highlight war nach 01:17:18 der umjubelte, gemeinsame Zieleinlauf von Ron und Ken Keller. In der Teamwertung erreichte das CDU-Team Fabian Gramling den 48. von 85. Plätzen und landete damit im guten Mittelfeld.

„Es macht jedes Mal wahnsinnig Spaß das Jahr mit einer motivierten Truppe sportlich ausklingen zu lassen. Mit dem Einsatz haben wir als CDU-Team ein schönes Bild abgeliefert“, betonte Fabian Gramling am Ende der Sportveranstaltung. „Dank und Respekt für die Leistung gebührt jedem Einzelnen aus meinem Team!“ Dieser Dank spiegelte sich im Anschluss in Form eines isotonischen Getränks und einer Roten Wurst für die Sportkameradinnen und Sportkameraden wider.