Aktuelles

Nachrichten | Informationen | Termine

Zurück
2017-09-09 Homepage LPT 217

23. März 2018

Fabian Gramling in den Vorstand der CDU-Region gewählt

„Die Region Stuttgart ist ein bedeutender und leistungsstarker Wirtschaftsstandort. Die Bürgerinnen und Bürger der Region haben unabhängig von Kreisgrenzen ähnliche Bedürfnisse, die wir gesamtheitlich anpacken müssen. In der Diskussion um die Luftqualität in der Landeshauptstadt Stuttgart wäre es beispielsweise fatal, wenn wir die umliegenden Landkreise nicht berücksichtigen. Umso wichtiger ist es, dass die CDU in der Region Stuttgart mit einer Stimme spricht“, sagt der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling, der auf dem Regionaltag der CDU Region Stuttgart zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Der Vorstand der CDU Region Stuttgart setzt sich aus Vertretern aus den Landkreisen Stuttgart, Ludwigsburg, Böblingen, Esslingen, Rems-Murr und Göppingen zusammen.  Als einer der wenigen CDU-Landtagsabgeordneten aus der Region Stuttgart sei es Gramling besonders wichtig, dass er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger und der CDU aus der Region im Parlament und innerhalb der CDU-Landtagsfraktion mit seiner Stimme vertreten könne.

Als Vorsitzender im CDU-Regionalvorstand fungiert weiterhin Matthias Pröfrock aus Korb im Rems-Murr-Kreis. Neben Fabian Gramling wurde aus dem Landkreis Ludwigsburg Claudia Thannheimer aus Markgröningen in den Vorstand gewählt.