Aktuelles

Nachrichten | Informationen | Termine

Zurück
Mitteilung

4. Januar 2019

Fabian Gramling begrüßt angekündigte Aufstufung der Landesstraße 1115 zur Bundesstraße 29

Der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling begrüßt die vom Landesverkehrsministerium angekündigte Aufstufung der Landesstraße 1115 zwischen Backnang und Mundelsheim zur Bundesstraße 29:

„Das sind erfreuliche Nachrichten im neuen Jahr. Es ist mir wichtig, dass die weiteren Planungen jetzt proaktiv angegangen werden, damit das wichtige Projekt endlich umgesetzt werden kann. Die L 1115 erfüllt als Anbindung zwischen der B 14 bei Backnang und der Anschlussstelle zur A 81 bei Mundelsheim bereits die Funktion einer Bundesstraße. Sowohl für die Raumschaft Marbach und Bottwartal, als auch für eine verkehrliche Entlastung der gesamten Region Stuttgart, ist die Aufstufung der L 1115 zur Bundesstraße – für die ich mich seit langem einsetze – von enormer Bedeutung. Ich werde mich weiter dafür stark machen, dass die Arbeiten für den dreispurigen Ausbau nun zeitnah in Angriff genommen werden. Mir ist dabei ein besonderes Anliegen, dass die Belange der angrenzenden Kommunen wie Großbottwar beim Thema Lärmschutz und Luftreinhaltung frühzeitig und gewissenhaft bei der Konkretisierung der Planung berücksichtigt werden.“