Aktuelles

Nachrichten | Informationen | Termine

Zurück
2018-05-07 Europa Flagge Emblem

22. März 2019

Fabian Gramling im Landesvorstand der Europa-Union Baden-Württemberg

Die Landesversammlung der Europa-Union hat einen neuen Landesvorstand gewählt. Neu dabei ist der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling.

„Frieden, Freiheit und Wohlstand sind keine Selbstverständlichkeit. Deshalb ist es so wichtig, dass wir als Europäer weiter zusammenstehen, mit einer Stimme sprechen und weiter am Haus Europa bauen“, sagt Fabian Gramling nach seiner Wahl in den Landesvorstand. „In Zeiten von Populismus und Brexit ist es noch wichtiger geworden, für Europa einzustehen“, so Gramling weiter. Aus diesen Gründen wolle er als Vorstandsmitglied der Europa-Union sein Engagement für die Weiterentwicklung der Europäischen Union intensivieren. Als Mitglied des Europaausschusses des Landtags sehe er sich auch als Bindeglied zur Landespolitik. Ziel müsse sein, bei der Europawahl am 26. Mai 2019 eine möglichst hohe Wahlbeteiligung zu erreichen. So stärke man die Demokratie und Europa.

Die Europa-Union ist die größte Bürgerinitiative für Europa in Deutschland. Unabhängig von Parteizugehörigkeit, Alter und Beruf engagieren sich Bürgerinnen und Bürger für die europäische Einigung. In Baden-Württemberg zählt die Europa-Union 3325 Mitglieder in 31 Kreisverbänden.