Aktuelles

Nachrichten | Informationen | Termine

Zurück
2019-05-16 Besuchergruppe Oberstenfeld-Freiberg_reduziert

18. Juni 2019

 „Landespolitik hautnah“ – Fabian Gramling hat Bürgerinnen und Bürger nach Stuttgart eingeladen

Der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling hat 25 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis nach Stuttgart eingeladen. Nachdem er bereits im März ins Europaparlament nach Straßburg eingeladen hatte, setzt er seinen Gedanken fort, Politik erlebbar zu machen.

Auf dem Programm der Besuchergruppe stand eine Besichtigung des Landtags und eine exklusive Teilnahme an einer Plenarsitzung des Landtags, in der es um die bisherige Bilanz der grün-schwarzen Landesregierung ging. Im Anschluss hatten die Teilnehmer des Landtagsbesuch Zeit, um mit Fabian Gramling über seine Arbeit im Landtag und die aktuellen politischen Themen zu sprechen. Beim gemeinsamen Mittagessen, dem Ausklang des Landtagsbesuchs, konnten einzelne Fragen nochmals vertieft werden.

„Wir müssen mehr dafür tun, dass Bürgerinnen und Bürger verstehen und nachvollziehen können, was wir in unserer täglichen Arbeit in den Parlamenten machen, wie wir Themen diskutieren und Gesetze auf den Weg bringen“, sagt Fabian Gramling. Insofern sei es ihm ein besonderes Anliegen, möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern Möglichkeiten zu eröffnen, Politik „live und hautnah“ mitzuerleben. Die Resonanz der beiden bisherigen Veranstaltungen haben den Landtagsabgeordneten bestätigt. „Nachdem die Termine in der Zeitung veröffentlicht wurden, stand das Telefon in meinem Landtagsbüro nicht mehr still. Das Interesse ist überwältigend“, so Gramling. Aus diesem Grund wolle er das Format auch in Zukunft fortführen.