Aktuelles

Nachrichten | Informationen | Termine

Zurück
Mitteilung

13. September 2019

Das Land unterstützt Steinheim bei der Erneuerung der Bottwarbrücke

Fabian Gramling MdL: „Die Sanierung wird allen Verkehrsteilnehmern zugutekommen.“

Das Land Baden-Württemberg unterstützt Steinheim bei der Erneuerung der Bottwarbrücke. Insgesamt 66.000 Euro kommen aus der Landeshauptstadt. Das gab der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling bekannt: „Unsere Brücken müssen in einem Top-Zustand sein, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.  Insofern freue ich mich, dass finanzielle Unterstützung von Stuttgart nach Steinheim kommt. Die Sanierung der Bottwarbrücke wird allen Verkehrsteilnehmern zugutekommen.“

„Brückensanierungen sind nachhaltige Investitionen. Wenn wir heute zügig sanieren, vermeiden wir in Zukunft langfristige Sperrungen und kostspielige Ersatzneubauten“, sagt der örtliche CDU-Vorsitzende Stephan Willem. Umso wichtiger sei die Unterstützung des Landes.

Landesweit belaufen sich die Investitionen in die Brückensanierungen im Jahr 2019 auf rund 178 Millionen Euro, der Zuschuss des Landes beträgt dabei rund 60 Millionen Euro.